Diese Geschäftsbedingungen gelten für die Seminare (Fotokurse, Fotoworkshops) und Treffen (Matinee) der LIGHTHOUSE | Fotoschule Augsburg.
1. Anmeldung und Vertragsabschluss
Sie können sich für einen Kurs auf unserer Webseite "www.fotoschule-augsburg.de" oder"www.lighthouse-fotoschule.de" anmelden. Bei Anmeldung auf unserer Webseite bestätigen wir per E-Mail den Zugang der Anmeldung. Gleichzeitig senden wir Ihnen weitere Informationen zum Kurs und den Zahlungsbedingungen und bestätigen die Annahme Ihrer Anmeldung, wenn ausreichende Teilnehmerplätze vorhanden sind. Ihre Anmeldung ist erst mit der Buchungsbestätigung verbindlich.
2. Fälligkeit und Zahlung
Die Seminargebühr ist spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn fällig. Einen sichern Teilnahmeplatz können wir erst nach Zahlungseingang gewährleisten.
Sollte es mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätze geben, so entscheidet die Reihenfolge der Zahlungseingänge.
3. Stornierung
Der Teilnehmer kann jederzeit ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der LIGHTHOUSE | Fotoschule Augsburg. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären. Wir berechnen Ihnen eine Aufwandspauschale im Verhältnis zur Seminargebühr nach der nachfolgenden Staffelung:
Bei Fotokursen und Workshops:
ab dem 30. Tag vor Seminarbeginn mit 50%
ab dem 7. Tag vor Seminargebühr mit 80%
ab dem 3. Tag vor Seminargebühr mit 90%
bei Nichterscheinen zum Seminar 100%
Bei Fotoreisen:
bis zum 60. Tag vor Reisebeginn mit 25%
vom 59. bis zum 30. Tag vor Reisebeginn mit 40%
ab dem 30. Tag vor Reisebeginn mit 60%
ab dem 7. Tag vor Reisebeginn mit 80%
ab dem 3. Tag vor Reisebeginn mit 90%
bei Nichterscheinen zur Reise 100%
Bei der Akademie:
bis 60 Tage vor Start der Akademie mit 25%
vom 59. bis zum 30. Tag vor Start der Akademie mit 50%
ab dem 30. Tag vor Start der Akademie mit 75%
bei Nichterscheinen zur Akademie 100%
Sie können nachweisen, dass die pauschalen Kosten nicht oder in wesentlich geringer Höhe entstanden sind. In diesem Fall sind Sie nur zur Bezahlung der tatsächlich angefallenen Kosten verpflichtet.
4. Umbuchung
Die Umbuchung auf ein anderes Seminar mit gleicher Seminargebühr (bei höherer Seminargebühr mit entsprechender Zuzahlung) ist gegen eine Pauschalgebühr von 25 Euro möglich, sofern sie schriftlich mehr als 30 Tage vor Seminarbeginn erfolgt. Entstehen durch die Umbuchung höhere Kosten, können diese von uns geltend gemacht werden.
5. Programmänderungen
Änderungen des Seminarinhalts und des Seminarleiters sind soweit der Gesamtzuschnitt der Veranstaltung nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Dies berechtigt nicht zum Rücktritt oder Minderung des Entgelts.